Webdesign Project Gudio May Drummer

Guido May - Schlagzeuger

Guido May ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Jazz und Funk Schlagzeuger Deutschlands. Seit vielen Jahren tritt er auf der ganzen Welt auf und stand schon mit Jazzgrößen wie Pee Wee Ellis auf der Bühne.

Herausforderung

Nachdem seine alte Website schon ziemlich veraltet war, hat Guido May mich beauftragt eine neue, zeitgemäße Webpräsenz zu entwickeln, die ihn angemessen repräsentiert. Ihm war besonders wichtig, dass diese einfach und übersichtlich gestaltet war.

Ergebnis

Eine Website in völlig neuem Design, die von Guidos Professionalität und Erfahrung zeugt, aber gleichzeitig einen gewissen Charakter und Persönlichkeit besitzt, der den Besucher direkt anspricht.
Guido May on the Drumset - Webdesign Magnus Menger

"So einfach wie möglich!"

Das Projekt begann mit einem ausführlichen Briefing mit Guido May. Darin wurden die Ziele besprochen und ein Plan für die weitere Vorgehensweise erstellt. Als es um die Gestaltung ging wurde eins schnell klar: Einfachkeit und Übersichtlichkeit waren für ihn von großer Bedeutung.
Website Header Guido May - Webdesign Magnus Menger

Nur eine Seite

Um Guidos Wunsch nach Einfachkeit zu erfüllen, habe ich die simpelste mögliche Seitenstruktur gewählt: Eine Website die nur aus einer einzelnen Seite mit verschiedenen "ausklappbaren" Bereichen besteht. Diese ermöglicht ein sehr einfaches Layout, während der Nutzer selbst entscheiden kann welche Inhalte ausführlicher dargestellt werden sollen.
Discography Guido May - Webdesign Magnus Menger

Neue Schriftart

Für den neuen Webauftritt war natürlich auch die Schriftwahl sehr wichtig. Die modern aussehende Schriftart Adelle Sans war genau die richtige für dieses Projekt.
Schriftart Adelle Sans - Webdesign Magnus Menger

Farbwahl

Auch die Farbpalette der Website war sehr einfach: Dunkelgrau für den Hintergrund, Weiß für die Schrift und Rot für Akzente.
Farbpalette guido-may.com - Webdesign Magnus Menger

Mobiles Design

Wie jede andere moderne Website, wurde auch diese für Smartphones und Tablets angepasst. Durch ein sogenanntes "Responsive Layout" wird die Benutzerfreundlichkeit auch auf mobilen Geräten sichergestellt.
Iphones mit mobiler Version der Website von Schlagzeuger Guido May Website guido-may.com
Arrow Right Icon Website besuchen
Sie brauchen auch eine neue Seite?
Kontaktieren Sie mich!
Kontakt