Webdesign Project Denise Grob Make-Up Artist

Denise Grob Make-Up Artist

Denise Grob ist eine erfolgreiche Make-Up Künstlerin und Linergistin aus München. Jeden Kunden als Individuum anzusehen, die Gesichtsform zu optimieren und das Schönste hervorzuheben ist ihre Leidenschaft.

Herausforderung

Die etwas veraltete Seite sollte ein neues Design bekommen, das modern und professionell aussieht. Besonders wichtig war außerdem, dass die neue Website auch für Smartphones und Tablets optimiert wird.

Ergebnis

Eine elegante neue Website, die durch die Farbwahl und Bilder an die alte Seite erinnert, aber deutlich moderner und nutzerfreundlicher ist.
Webdesign Logo Denise Grob

Angepasste Seitenstruktur

Neben dem Design wurde auch die Seitenstruktur der Website aktualisiert. Beispielsweise wurden die Seiten mit verschiedenen Make-Up Kategorien in einer einzelnen Seite zusammengefasst. Außerdem gibt es neue Bereiche wie "Über Uns" oder "Schulungen".
Webdesign Make-Up Page

Eine neue Galerie

Für Make-Up Artists ist es sehr wichtig, die Qualität ihrer Arbeit durch Bilder zeigen zu können. Mit der alten Website war das nur durch eine einzelne Slideshow möglich, die an die Form des Logos erinnerte, wodurch leider Teile des Bildes verdeckt wurden. Für die neue Website habe ich ein Galerie-System entwickelt, mit dem die Bilder in verschiedene Kategorien unterteilt werden. Nachdem eine Kategorie ausgewählt wurde, wird der Rest der Seite ausgeblendet, sodass nichts von den Fotos ablenkt.
Galerie Kategorie Übersicht Design Slideshow Design

Schrift - Kombination

Auf der neuen Website kommen zwei verschiedene Schriftarten zum Einsatz. Für die meisten Texte wurde die besonders gut lesbare Roboto verwendet. Für das edle Aussehen der Überschriften sorgt die Schriftart Playfair Display.
Schrift-Kombination der Website denisegrob.com

Farbwahl

Die Farbpalette erinnert an die der alten Website. Bestehend aus Schwarz, Weiß und Grau, ist sie sehr schlicht und lässt Bilder viel stärker hervorstechen.
Webdesign Denise Grob Farbpalette

Mobiles Design

Die alte Website stammte aus einer Zeit, in der es noch nicht wichtig war, Internetseiten an verschiedene Bildschirmgrößen anzupassen. Da heutzutage mehr als die Hälfte der Internetnutzung von mobilen Geräten ausgeht, war es zwingend notwendig, die Website für Smartphones und Tablets zu optimieren.
Mobile Website Make-Up Artist Webdesign Denise Grob - New Website
Arrow Right Icon Website besuchen
Sie brauchen auch eine neue Seite?
Kontaktieren Sie mich!
Kontakt